CDU Gemeindeverband Warnow-West

Neufassung Flächennutzungsplan Kritzmow

Entwurfs- und Auslegungsbeschluss

Die Neufassung umfasst einen Planungshorizont bis zum Jahr 2035.

Eine Prognose der Bevölkerungsentwicklung und der wohnungsnachfragenden Haushalte lässt bis zum Jahr 2035 einen Einwohnerzuwachs von bis zu 400 Einwohner in der Gemeinde Kritzmow erwarten. Diesem Bedarf entsprechend, lässt der beschlossene Entwurf eine Entwicklung von ca. 260 Wohneinheiten bis 2035 zu. Der Entwurf wird im Amt Warnow West ausgelegt und kann hier eingesehen werden. Sofern rechtlich möglich, wird der Entwurf auch an dieser Stelle veröffentlicht. Eine diesbezügliche Anfrage wird gegenwärtig geklärt.

Bei der Entwicklung der Flächen wird die Art und Weise der Nutzung aber insbesondere die verfügbare Infrastruktur zu beachten sein. Hierzu gab und gibt es Beratungen im Stadt-Umland-Raum Rostock und konkret vor Ort in den Ausschüssen der Gemeindevertretung.