CDU Gemeindeverband Warnow-West

CDU Mitgliederkonferenz

Starke Basis, klarer Kurs!

Mit Mario Czaja und Franz-Robert Liskow haben wir gestern im Kulturbahnhof in Greifswald aktuelle und perspektivische Themen diskutiert.

Im Rahmen der Erstellung unseres neuen Grundsatzprogramms gab es gestern ein interessantes Beteiligungsformat in Greifswald. Hier haben wir gemeinsam mit unserem Generalsekretär Mario Czaja aktuelle Fragen, die vorab und während der Veranstaltung gestellt werden konnten, durchaus kontrovers diskutiert. Diese Formate sollen dabei helfen, die Sorgen, Nöte und Perspektive der Basis einzubinden und die Essenz der verschiedenen Veranstaltungen dann in das neue Grundsatzprogramm einzubinden. Das ist der richtige Weg, um tatsächlich einen inhaltlichen Gegenentwurf zum derzeitigen "Programm" der Ampel anzubieten. Stumpfes Bashing der anderen wird unserem Gestaltungsanspruch nicht gerecht. Dasselbe gilt für uns im Land! Bringt euch gerne ein, gebt uns Anregungen, macht Vorschläge! #wegenmorgen

Für uns vor Ort waren unsere Kreisvorsitzende Katy Hoffmeister und aus dem Gemeindeverband Mario Schacht und Robert Kath. Für weitere Informationen und Anregungen sprecht uns gerne an!